die Tierheilpraxis

Wie wohl die meisten Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben war ich schon als Kind sehr tierlieb und wünschte mir einen großen Bauernhof wo man ganz viele Tiere retten und beherbergen kann. So kam 1995 mein erster eigener Hund Dusty (mein Riesenschnauzerherzblatt) zu mir. 1996 folgten Duffy, Jussy, Duke und Freya. Ich machte meine Ausbildung als Prophylaxehelferin und irgendwie erfüllte die Arbeit mich nicht. Ich wollte mehr erfahren über Tiere (besonders über meine Hunde natürlich) und machte eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker, absolvierte eine Akupunkturausbildung und machte mich 2005 selbstständig. Es folgten ein Hundepsychologielehrgang bei Thomas Riepe, Seminare über Tierkommunikation bei Karina Heutzeroth, JikidenReiki bei meiner lieben Kollegin Yvonne Fischer und ich besuchte diverse Seminare und Fortbildung in den Bereichen Physiologie und Psychologie. Auch mein Helfersyndrom kann ich mit meiner Aushilfe im Tierheim, als Pflegestelle für in Not geratene Hunde und neuerdings mit unserem Verein (www.aktion-sorgenkatzen.de) befriedigen:-) Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein, mit Tieren arbeiten zu dürfen und so viele tolle Menschen und natürlich Hunde auf meinem Weg kennen gelernt zu haben. Ein herzliches Dankeschön an Bettina Kunkel, Silke Dorignak, Elena Hock, Yvonne Fischer und Martina Seip für eure langjährige Freundschaft, dass ihr immer für mich da seid und mich egal was mir verrücktes einfällt unterstützt und natürlich an meine Hundekinder dass ich so viel von euch lernen durfte!!!

Der Sachkundenachweis nach § 11 zur Betreuung von Hunden und zur Ausbildung von Hunden Dritter wurde vom Veterinäramt Miltenberg abgenommen.