Unsere Fellschätze:-)

Pöpsi alias Höpsel Pöps, oder "ImWegRumsteher"..mein Clown und treuer Freund. Als Duffy starb und Jussi so sehr trauerte kam er 2008 aus dem TH Wiesbaden zu uns und ich muss ehrlich sagen, er ist der netteste Hund, den ich je hatte. Er zeigte Jussi dass fremde Hunde echt ok sein können und tröstete sie und mich mit all seinem Charm über Duffy´s Tod hinweg. Ob Mensch, ob Tier..alle sind Freunde. Sein einzigster Wunsch ist es bei seinen Menschen zu sein, ok in der Sonne liegen und Pansen knabbern sind auch ganz oben auf der Hitliste:-)
Beba, oder Brebel Bebel kam 2010 zu uns. Sie wurde als Welpe auf Spaniens Strassen gefunden und lebte zwei Jahre in einem spanischen Tierheim. Als Angsthund hatte sie schlechte Vermittlungschancen und ich verliebte mich im Internet auf Anhieb in ihre tollen Augen und das arme Hascherl, das sich angstvoll in das Holz der Bodenpalette krallte. Sicher, es waren anfangs einige Hürden zu überwinden mit einem Hund der rein garnichts kannte und vor allem und jedem Angst hatte. Aber ich habe es keinen Moment bereut und mittlerweile eine tolle Reitbegleitmaus und Trickskönigin in meinem kleinen Bebchen gefunden:-)
So und hier haben wir die kleine Lilly (Willy, Wilson, Lilleken usw.;-) Die kleine Maus war ein ehemaliger Gasthund von mir, der 2011 sein Zuhause aufgrund einer Schwangerschaft!!! verlieren sollte. Nachdem es doch recht langweilig war von vier auf nur zwei eigene Hunde umzusteigen und sie sooooo süß war, habe ich beschlossen, dass sie anstatt ins TH auch zu uns ziehen kann. Ich dachte immer, dass meine frühere Hundetruppe jagdlich sehr aktiv war, aber Lilly hat mir noch ganz andere Dimensionen von Jagdpassion gezeigt. Aber man wächst schließlich an seinen Aufgaben und so haben wir Beide Wege gefunden damit umzugehen. Und wenn das kleine Lill abends glücklich auf meinem Schoss kuschelt kann sie auch zuckersüß sein:-)
Das Mäusemönchen:-) unsere Schlabberschnute wurde von ihrem Vorbesitzer so verletzt dass sie eine irreversible Facialislähmung davon trug und geschlachtet werden sollte. Schließlich ist ein teilgelähmtes Pferd nicht tragbar. Wir sahen das anders und meine Schwester Julia und ich kauften sie frei. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist Mönerli jetzt ein absolut liebenswertes Verlasspferd geworden und man kann sie prima gebisslos reiten.
Bocking Berta:-) Unser Bertelchen wurde von gutgläubigen Menschen als junges Reitpferd gekauft. Als sie dann vom Händler "geliefert" wurde, stellte man fest, dass sie viel älter und aufgrund einiger Verschleißerscheinungen an den Gelenken nicht mehr richtig reitbar war. Eigentlich sollte sie darum "erlöst" werden. Berta hatte aber eine unglaubliche Lebensfreude und tollte wie eine Wahnsinnige herum. Also kauften wir sie frei um ihr, wie wir damals dachten "noch einen schönen Sommer" zu schenken. Dieser Sommer hält nun schon fünf Jahre an und ich hoffe, dass sie noch ganz viele schöne Sommer hat:-)
Mein Klöpschen Filou
Mein kleiner Scotty Scott
Die Schnuggie´s Sally, Chantal und Monique..ausgediente Mutterschafe, die bei uns ihren Lebensabend als die besten Landschaftsgärtner der Welt verbringen:-)