Aktion Sorgenkatzen

August

Hallo ihr Lieben da draußen..da bin ich mal wieder euer Pupsi!!! Ich wollte euch nur schnell erzählen dass es heute mal wieder ein aufregender Tag war. Ihr werdet es nicht glauben..meine Kumpels und ich, wir werden berühmt..heute war nämlich das Main Echo da und hat mich interviewt und Fotos gemacht. Ich hab der netten jungen Dame alles erzählt was sie über uns wissen wollte und demnächst bin ich in der Zeitung..da seid ihr baff was? Ich sag doch ich bin der Held der Welt:-)
Uns erreichte ein Hilferuf..ein kleines Katerchen stromerte schon seit Tagen bei einer Familie in Leidersbach herum. Der kleine Knopf konnte schnell eingefangen werden und wurde von seinen Findern Norbert getauft:-)

Liebe Grüße von unseren beiden Zuckerschnuten Juli und Minou!!!https://www.youtube.com/watch?v=mhDi-4Uhxmo&feature=youtu.be

Kleiner Krümel, ganz schwach und klein kamst du hier an, so dass wir dachten "oh je"..doch du hast gekämpft und wurdest immer munterer, mit viel Kraft hast du getrunken und wir schöpften Hoffnung. Dachten du kannst es schaffen gemeinsam mit deinen Schwestern groß und stark zu werden. Du hast unsere Herzen im Sturm erobert..Doch ganz plötzlich mitten in der Nacht wurdest du ganz schwach und bist in meinen Armen gestorben..ganz schnell, still und leise. Kleiner Krümel..auch dir hatte ich ein tolles langes Katzenleben mit vielen Abenteuern gewünscht. Es hat nicht sollen sein..Pass von da oben auf deine Schwesterchen Minou und Juli gut auf, dass wenigstens sie diesen Traum leben können. Und grüße unsere kleine Bonny im Regenbogenland. Wir werden dich nie vergessen!!!!
Unsere beiden süßen Jungs Tom und Jerry wachsen und gedeihen;-)

Juhu..endlich mal wieder wer in der Falle, die kleine Eva konnte kastriert und einen Tag später wieder an der Futterstelle frei gelassen werden--https://youtu.be/3sOE1hwSEwI

Guten Morgen ihr Lieben..wenn es kommt dann kommt es dicke. Auf die morgendliche Freude Eva wieder in Freiheit entlassen zu haben wurde diese Freude wieder getrübt. Auf dem Weg zum Stall hoch lagen heute morgen diese beiden Würmchen. Sie haben jetzt gefuttert und schlafen zufrieden. Wir vermuten dass es Chrissi ihre Babys sind. Die uns immer noch nicht in die Falle gegangen ist:-( Die beiden Süßen heißen jetzt Tom und Jerry..
Hallo ihr lieben..wir waren heute super fleißig. Eva konnte heute mittels Falle gefangen und kastriert werden. Über nacht bleibt sie noch da um ihren Rausch auszuschlafen und kann dann morgen früh wieder in die Freiheit entlassen werden. Pupsi, Jakomo, Zoe und Abby nachgeimpft, Silvester und Toffy gechipt und angeimpft und die drei Minis begutachtet werden. Was soll ich sagen..natürlich waren unsere Schützlinge wie immer suuuper tapfer!!

Ein herzliches Dankeschön an die Tierärzte am Schlosspark für die Unterstützung und liebevolle Betreuung!!!

PS: Übrigens sind wir langsam bekannnt..es kam eine Kundin herein mit ihrem Hund und fragte "ah seid ihr die Sorgenkatzen"? Jaaa..das sind wir..sie hat unsere Katzen erkannt:-)))
Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es heute von unseren Sorgenkatzen. Die gute..alle drei Neuankömmlinge haben die Nacht gut über standen. Nun die schlechte..bei einem Baby hat sich ein Lidspalt geöffnet..auch hier eitriger Ausfluss. Die Mäuse haben Katzen schnupfen:-( es heißt weiter Daumen drücken..besonders für den ganz kleinen Zwerg.
Unsere drei Neuankömmlinge wünschen eine gute Nacht. Nun müssen aber wirklich unsere flügge gewordenen Sorgenkinder endlich ein Zuhause bekommen..sonst können wir bald bei solchen Notfällen nicht mehr helfen. Die drei Zwerge wurden im Tierheim abgegeben, eines der Geschwister ist leider verstorben. Das Kleinste hier wiegt gerade 100g. Drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass die drei es schaffen!!!
Lieschen und Lottchen..meine kleinen Mädchen..das war eines der ersten Fotos von euch. Lange Zeit durfte ich euch nicht wirklich knuddeln weil eure Mama Honey euch soooo sehr beschützt hat. Doch als ihr älter wurdet war die Neugier so groß, dass ich euch ab und an hoch nehmen konnte. Und kaum war eure Mama kastriert und wieder in Freiheit seid ihr aufgeblüht, habt mit mir und eurem Brüderchen Paulchen gespielt und jede Streicheleinheit genossen. Mein Traum von einem gemeinsamen Zuhause für euch hat sich tatsächlich erfüllt... Heute war auch euer großer Tag und.ihr durftet in euer Zuhause umziehen..mit einem anderen Kätzchen als Spielekumpel und einer braunen Labbidame, die bestimmt super auf euch aufpasst. Und natürlich lieben Zweibeinern, die euch bestimmt auch ganz bald richtig dolle beschmusen können. Ich wünsche euch dass ihr ganz viel Spaß habt in eurem Mädelhaus und ein langes glückliches Katzenleben!!!
Aktion-Sorgenkatzen e.V.s Foto.
Silvester und Toffy, zwei Scheunenkinder konnten in Collenberg gefangen werden. Leider ist die Mutterkatze nicht in die Falle gegangen:-( die beiden Jungs können wenn sie geimpft, Gechipt und an Menschenhand gewöhnt sind in ihr neues Zuhause ziehen.