Aktion Sorgenkatzen

Mai

Rowdy´s und wilde Hilde Silvia´s Freilassung in Ton und Bild:-): https://youtu.be/lAcacht_kBs

Diese Katzenfamilie stammt von Menschen, die ihre Katzen unkastriert herum laufen ließen, weg gezogen sind und die Katzen sich selbst überlassen hat. Dazu sagen wir jetzt nichts:-( liebe Nachbarn haben sich der Katzen angenommen und haben sie zumindest weiter gefüttert. Leider müssen sie jetzt aber auch weg ziehen und die Nachbarschaft möchte die Katzen weg haben. Alle vier werden in den nächsten Tagen dort weg geholt. Die kleinen werden sicher schnell vermittelt werden. Aber für die beiden erwachsenen Katzen suchen wir eine dauerhafte Bleibe. Perfekt wäre eine Gartenhütte wo man die Beiden in der ersten Wochen unter bringen könnte, so dass sie umgebungstreu werden. Dann kann man ja nach und nach schauen ob sie gerne ins Haus möchten. Der Kater hat in der vorherigen Familie, die die Beiden so liebevoll betreut haben sogar schon angefragt. Beide haben sich dort auch streicheln lassen. Wer kann helfen, hat die Möglichkeiten, Geduld und Tierliebe damit das Team zusammen bleiben kann?! Leider haben wir nicht viel Zeit, da die Menschen dort in den nächsten drei Wochen ausziehen und die Nachbarschaft die Katzen nicht duldet! Es ist also sehr dringend!!!
Unser Pupsi Clyde entwickelt sich prächtig..er beginnt Geschmack am Fleisch zu finden und endlich selber zu essen..auch auf das Katzenklo geht unser großer Kleiner schon:-)
So ihr Lieben, nachdem Rowdy sich in den zwei Wochen hier sehr gut erholt hat wurde er heute kastriert und ist schon wieder ganz schön munter "fauchig" unterwegs;-) Morgen darf er endlich zurück in die Freiheit!!!
Dass die Dunkelziffer unserer Sorgenkatzen doch sehr hoch sein muss, wurde uns jetzt klar als wir in nur einer Woche zwei "fremde" Katzen in der Falle hatten. Als letzte gestern abend saß Silvia drin. Die kleine Knurrmaus haben wir nach einer lieben Freundin benannt, die gestern abend die Falle kontrolliert und mitsamt dem wertvollen Inhalt her gebracht hat. Silvia wurde natürlich heute gleich mit kastriert und darf morgen zusammen mit Rowdy wieder in die Freiheit. Herzlichen Dank an die Tierärzte am Schlosspark für die liebevolle Betreuung..trotz kratzbürstiger Patienten;-)
Honey hat am Vatertag ihre Babys geboren. Leider versteckt sie die Kleinen sehr gut vor uns, so dass wir nicht genau wissen wieviele es sind. Bei der letzten "Zählung" waren drei zu sehen. Für eine verwilderte Katze macht die liebe Honey alles ganz toll mit!!
In der letzten Woche haben wir immer wieder ein kleines Kätzchen gesehen, das schon sehr geschwächt und krank aussah. Leider konnte man aber nicht näher ran. Zum flüchten haben die Kräfte noch ausgereicht. Von einem Tag auf den anderen war sie nicht mehr da, so dass wir schon dachten sie würde irgendwo liegen und sterben. Wir starteten eine Suchaktion und fanden sie.."SIE LEBT"!!!! Mit ihr fanden wir einen Unterschlupf wo sich noch mehr verwilderte Hauskatzen aufhalten. In der Hoffnung dass das geschwächte Kätzchen hinein geht, stellten wir die Falle auf. Diese schnappte auch schnell zu, doch leider (oder Gott sei dank) war ein anderes Kätzchen drin. Honey, so haben wir sie getauft, hatte aber noch eine Überraschung parat. Im Lichte betrachtet hatte sie einen seeeehr dicken Bauch. So wird es natürlich nichts mit Kastration. Die Kleine bleibt jetzt erst einmal hier, wird ein wenig gepäppelt und dann schauen wir was die Zeit bringt.