Aktion Sorgenkatzen

Juni

Unsere Sorgenkatzen haben schon ein hartes leben;-)

Lumumba hat für Euch heute die Zahlen, damit ihr wisst wo Eure lieben Futter- und Geldspenden hin kommen.
Im Juni konnten 15 Katzen bei uns drinnen versorgt werden. ( davon 12 Katzenkinder) Ca. 10 bis 15 Katzen konnten draußen mit Futter versorgt werden. Sechs Katzen konnten durch eure Hilfe tierärztlich behandelt werden. Und vier Babys vermittlungsfertig angeimpft und gechipt werden. Wir danken euch allen ganz herzlich für Euer Vertrauen und Eure Hilfe!!!
Ein aufregender Tag war das heute für vier unserer Sorgenkinder. Pupsi, Jakomo und Hedi´s Babys, die jetzt übrigens Abby und Zoe heißen haben ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich gebracht. Alle vier waren ganz dolle tapfer bei ihrer Erstimpfung und sogar beim Chip setzen. Und vor allem: Alle Finger noch dran:-) Sogar Jakomo, bei dem ich schon leise Befürchtungen hatte, war suuper lieb!!! Ich freu mich, nun können Abby und Zoe am Wochenden in ihre neues ZUhause ziehen!!! PS: Pupsi hat natürlich selbst beim Tierarzt nur Flausen im Kopf:-)
ICH BIN GERÜHRT!!!! Unsere Sorgenkatzen hatten heute Kuschelbesuch von zwei ganz tollen Jungs, ihren Mamas und Geschwistern. Im Gepäck hatten sie ihr Kommuniongeld..ganze 90€ haben sie uns überreicht. JUNGS IHR SEID SPITZE!!! Und auch den Eltern einen großen Dank, dass sie ihren Kindern schon von klein auf den Tierschutzgedanken nahe bringen!!! Herzlichen Dank an Luca und Tom im Namen unserer Schützlinge!!!
Neuzugang Frida...die Kleine wurde in Waldaschaff gefunden und hatte neurologische Ausfälle. Vom Röntgenbild her wird vermutet dass sie ein Trauma hatte. Vermutlich ist sie irgendwo herunter gestürzt. Die kleine Maus erholt sich sehr gut. Ist zwar noch etwas fauchig:-) ..aber wir sind guter Dinge!!
Juhuu..bei allen vier Fundbabys haben sich die Augen gut erholt. Sie sind propper und putzmunter:-)
Heute wurden uns vier Babys gebracht, die sich in einem sehr schlimmen Zustand befanden. Gefunden wurden sie auf einem Betriebsgelände, leider von der Mutter keine Spur. Es wird vermutet dass sie überfahren, oder vergiftet wurde:-( Für die Kleinen war es jedoch höchste Zeit. Bei fast allen waren die Augen komplett zugeklebt. Nach dem Aufweichen, Reinigen und Eröffnen kam finderdick der Eiter heraus gelaufen.
Honeys Babys wachsen und gedeihen. Zum Glück sind Babys ja sehr neugierig, so dass sie sich von ihrer Kratzbürsten Mama nicht allzuviel abschauen und man sie auch mal schmusen kann:-)
Pupsi und Jakomo sind in ihr Junggesellenzimmer gezogen und haben nun viel Platz zum toben und Unsinn machen;-)
Oma Flecki und Mama Hedi können Mitte Juli auf einen Biohof ziehen:-) Wir sind soo erleichtert, dass für die Beiden noch ein Plätzchen gefunden wurde!!!
Honey´s Babys werden auch immer propperer..leider können wir noch nicht richtig nach den Kleinen schauen, da Honey einen ausgeprägten Wildkatzenmama-Beschützerinstinkt entwickelt hat, aber wir hoffen dass die Neugier der Kleinen gewinnt und sie von sich aus Interesse am Menschen zeigen.
Die kleinen ausgehungerten Mäuse an unserer neuen Futterstelle werden immer zutraulicher:-)
Hedi´s kleine Mädelsbande entwickelt sich prächtig und sucht ab Juli ein Zuhause, das sie gemeinsam unsicher machen können.
Hurra Pupsi hat einen Spielgefährten! Der kleine Jakomo war ein Findelkind was hier völlig ausgehungert und übersät mit Zecken ankam.