Aktion Sorgenkatzen

September

Erleichterung!!! Seit der urlaubsrückkehr schlich ein krankes verschnupftes Kätzchen an der Futterstellen herum das vor lauter schnupfen kaum fressen konnte. Heute war der Hunger so groß dass sie näher kam und ich den Überraschungsmoment ausnutzen konnte. Drücken wir die daumen dass die kleine bald gesund wird. Und damit die kleine Püppi nicht so alleine ist, ist uns auch noch das kleine Knöpfchen ins Netz gegangen;-)
Update: Es gibt neues von unserem Kätzchen, es ist eine Anni. Sie hatte eine Tätowierung, ist aber leider nicht registriert. Geboren wurde sie am 01.08.2008 bei der Tierarztpraxis Gräf kastriert und tätowiert. Die damalige Telefonnummer stimmt nicht mehr und aus datenschutzrechtlichen Günden dürfen wir den Namen nicht erfahren. Nun wissen wir nicht ob sie irgendwann irgendwo vermisst wurde, oder auch ein Wildfang war. Ob wir sie nun wieder raus setzen sollen, oder drin behalten..seufz. Wer weiß etwas wo so eine Katze irgendwann vermisst wurde?!

Unverhofft kommt oft..bei uns irgendwie ganz besonders;-) wollten wir ein Jungkätzchen am Wochenende einfangen saß plötzlich dieses kätzchen in der Falle. Momentan ist es beim Tierarzt weil das Auge so schlimm aus schaut und natürlich auch gleich für eine Kastration. Drückt die Daumen dass alles gut ist und er/sie morgen früh wieder freigelassen werden kann.
Wir freuen uns euch mitteilen zu können dass Jacky's baby fit und munter ist. Auch die Augen sehen schon prima aus. Ähm allerdings müssen wir revidieren..eigentlich sollte es Tobi heißen..machen wir eine Tobiline draus;-) Nein sie hat jetzt einen richtigen Namen, die Dame die sie gebracht hat taufte sie jetzt Kira!!!
Tja was tut man wenn man eine Mama mit einem Baby bekommt und vier andere Welpen hat..jawohl man versucht alle zu vergesellschaften. Juhuuu wir haben eine Patchworkfamilie:-) Mama Jacky hat zu ihrer kleinen Kira liebevoll unsere kleinen Mädchen Minou und Juli und die Racker Franzel und Sissi aufgenommen!!!
Eigentlich war der Tag heute anders geplant aber nach einem gestrigen verzweifelten Hilferuf ging es heute wieder zum katzen einfangen. Eine Mama und drei Zwerge. Nach drei Stunden alle im Schlepptau. Mama ist sogar sehr zutraulich und schmusig. Die kleinen sind sicher auch bald "geknackt". Aaaaaber die Mama sieht leider schon ganz schön rund aus..hoffen wir mal nicht das was wir befürchten. Egal..herzlich willkommen bei uns süße Familie. Wir versprechen dass wir alles tun werden damit ihr nie wieder Hunger leiden müsst und ihr nie wieder verjagt werdet!!!
Ein Hilferuf erreichte uns für eine Mamakatze mit einem Baby, die anderen sind alle verstorben:-( Die Besitzer der Katze sind verstorben und das Haus soll verkauft werden. So wurde Mama Jacky vorerst obdachlos. Willkommen bei uns Mama und Baby!!

Juhuuu..wir haben Minou, Juli, Sissi und Franzel vergesellschaftet..was haben die Zwerge für einen Spaß..es ist eine Herzensfreude ihnen beim Toben und Kuscheln zuzusehen!!!

Sissi und Franzel wurden laut schreiend in Waldaschaff gefunden. Auch hier kam keine Mama mehr zurück:-(